Die Nacht war kurz im Hotel Travelodge - Opi musste noch bis 2 Uhr am Blog arbeiten und liess uns nicht schlafen. Auch die laute Musik in der Wohnung unter uns war etwas nervig. Der Morgen begann mit dem "Included Continental Breakfast", das man sich an der Rezeption abholen durfte . Um ehrlich zu sein, die Erwartungen waren nicht sehr hoch bei 54 $ pro Nacht (für uns 5) - aber das war wirklich ungeniessbar schaurig und landete dann im Abfluss. Omis Gesicht spricht Bände ...
Wir machten uns dann auf den langen Weg Richtung Grand Canyon, 720Km mit 45 bis 75 Meilen/h können recht langatmig werden. Die gesamte Fahrt lässt sich problemlos in einem Bildbeschreiben - denn es geht immer geradeaus und sieht überall gleich aus. Omi ist die meiste Zeit gefahren und der Rest hat gepennt :-)
Ca. 100Km fuhren wir über die historische Route 66 und hielten in Hackberry an um nen Kaffee zu trinken.
Der Laden ist ne Mischung aus Schrottplatz, Museum und Souveniershop und unbedingt einen Stop wert.
Hier 2 Suchbilder - wer findet uns ?
Opi hat sich natürlich auf Anhieb in die alte Corvette verliebt, aber glücklicherweise ist sie unverkäuflich :-)
Gegen 17Uhr kamen wir dann im Grand Hotel in Tusayan an - das Retorten-Kaff liegt 10Km vor dem Canyon und besteht nur aus Hotels und Kneipen (die schlechteste Kneipe haben Opi und Omi dann noch ausprobiert, zum Glück mussten wir nicht mit).
Morgen früh düsen wir dann mit dem Heli durch den Canyon - das wird wieder ein Höhepunkt der Reise - auch wenn wir 3 nur als binde Passagiere mitfliegen dürfen ... wir bleiben in Kontakt :-)))
Bis morgen, Euer Bienzle






...bin schon gespannt auf die Helibilder!
AntwortenLöschenGrüße aus dem verregneten Deutschland von Uwe